Mit 22 Jahren las ich  ein Inserat in dem stand: ,,Groß werdende Hündin abzugeben.“

Da mein Rotti Mischling nicht gewohnt war alleine zu leben und er nach der Trennung von seinem Freund sehr litt, entschied ich mich diese Hündin zu besuchen.

Es erwartete mich eine 9 Monate alte Deerhound Dame, die Schwierigkeiten hatte ,in ihrem derzeitigen Rudel zurecht zu kommen.Sie tat mir leid und ich war fasziniert ,daher entschied ich mich ,sie zu mir zu holen.

Es begann ein langer Lernprozeß (auf beiden Seiten).Sie fraß nicht alleine , war nicht stubenrein und hatte furchtbare Angst. An der Leine konnte sie nicht laufen, aber mit der Zeit klappte alles und ich gewann ihr Vertauen. Letzendlich übernahm sie sogar die Anführerrolle in der mittlerweile gewachsenen Hundegemeinschaft.

Sie war sanftmütig, sensibel, dickköpfig und ein fabelhaftes Wesen. In der Zwischenzeit gründeten wir eine Familie und sie mußte mit uns umziehen. Sie kam  prima mit den kleinen Kindern und den 2 Katzen zurecht. Nach 11 Jahren ging  sie leider in den Hundehimmel,sie fehlte jeden Tag.

In unserem Haushalt leben seit Jahren immer 3- 4 Hunde und so kam ein älterer Mischling hinzu.

Aber immer wenn wir einen Deerhound sahen  (  das war selten) oder davon lasen, war uns klar, das irgendwann wieder einer bei uns einziehen muß. Wir unternahmen einige Versuche und es dauerte Wochen bis wir Erfolg hatten.Eines Tages hatten wir Glück und  Calum zog mit 11 Monaten bei uns ein.Er ist nun fast 7 Jahre alt und ein wahres Goldstück. Da ein Deerhound selten alleine bleibt, kam ein halbes Jahr später unsere Candice als Welpe zu uns. Mit ihr ging ich dann mal auf eine Hundeshow und lernte viele nette Leute kennen, die mich bestärkten, diesen schönen Hund auszustellen.

Da uns die Deerhounds so in ihren Ban zogen, kam dann bald auch unsere Französin July zu uns. Sie bereicherte unser kleines Rudel und wir entschieden, unseren 1. Wurf zu planen.Der Zwingername „Pinehurst“ war auch schnell gefunden.

Zwei mal ging es schief, aber beim dritten Mal war Candice tragend. July zog mit Mama Candice unseren 1. Deerhound  Wurf  groß.Es war ein tolles Erlebnis und ich war froh einige langjährige Züchter im Rücken zu haben ,die ich auch regelmäßig mit Fragen nervte.

Nun ist schon unser 2. Wurf  2015 geboren und auch das war wieder ein fantastisches Erlebnis.

Nun leben bei uns 6 Deerhounds und auch ein Barsoi. Diese Rasse fasziniert meinen älteren Sohn sehr.

Aus dem 1. Wurf behielten wir Audrey, und aus dem 2. Wurf Bronte und Balin ( Breeders surprise).

So, das wars erstmal. Meine Geschichte wie ich zum Deerhound kam. Man wird doch immer wieder danach gefragt und die Geschichten sind spannend ,wie ich finde.

Viel Spaß beim Stöbern durch unsere Homepage! Bei Fragen können sie mich gerne kontaktieren